Der Salon

Bereits seit über 60 Jahren existiert der Salon Mangold, der heute von Jutta Mangold-Zeller und ihrer Tochter Miriam Dietterle geführt wird.
Vor 5 Jahren wurde der Salon total umgebaut und völlig neu und modern mit viel Liebe zum Detail umgestaltet.
Die Dienstleistungs-Palette wurde stets erweitert, „Altbewährtes“ wurde beibehalten.
Traditionelles Handwerk mischt sich heute mit neuen Trends, Innovationen, Ideen und modernem Style.

Persönliche Beratung und professionelles Handwerk mit hochwertigen Produkten von Wella, SP, Alcina und Nioxin erwartet die Kunden.

Die separaten Waschplätze mit Shampoo-Station und Massage-Sessel mit ausschwenkbarer Beinauflage
laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein.

Das eingespielte Team des Friseursalon Mangold legt viel Wert auf ein harmonisches Miteinander.
Und dies wissen die Kunden zu schätzen.

Wir finden für jeden Kunden den Style, der die Persönlichkeit und Individualität unterstreicht.

– MIRIAM DIETTERLE, Friseurmeisterin

Unsere Leistungen

So vielfältig unsere Kundschaft ist, so vielfältig sind auch die Wünsche. Daher steht die typgerechte Beratung bei uns an erster Stelle.
Wir freuen uns täglich über neue Herausforderungen. Dann der Friseurberuf lebt vom klassischen Handwerk und von der Kreativität.

Haarschnitte

Haarschnitte

Modische Kurz- und Langhaarschnitte:
Wir haben für Sie immer die neuesten Frisurentrends parat

Farben

Farben

Colorations- und Strähnchentechniken:
schonende und glänzende Farbnuancen für jedes Haar

Dauerwellen

Dauerwellen

Locken oder Welle?
Wir haben garantiert den richtigen und schonenden Style für Sie

Steckfrisuren

Steckfrisuren

Ob Geburtstagsparty, Oktoberfest oder Hochzeit: wir zaubern die schönsten Hochsteck- und Flechtfrisuren

Make-up

Make-up

Natürlich oder extravagant:
Unsere Stylisten haben für Sie das typgerechte Make-up

Herrensalon

Herrensalon

Auch ohne Voranmeldung:
Beratung, Haarschnitt und Styling für Männer

Herrensalon

FRISUREN FÜR DEN MODERNEN MANN

Unser Herrenbereich ist räumlich vom Damensalon abgesetzt. Hier bieten wir Ihnen das ganze Spektrum an Friseurdienstleistungen für den modernen Mann:
Typ- und Styleberatung, Trendschnitte, Trendfarben und vieles mehr.
Lehnen Sie sich einfach entspannt zurück. Bei uns wird Ihr Friseurbesuch zum Wohlfühlerlebnis.
Eine Voranmeldung ist in unserem Herrensalon übrigens nicht erforderlich.

ÖFFNUNGSZEITEN

Wie alles begann

SEIT ÜBER 60 JAHREN IN AALEN

DIE GRÜNDUNG

Über 60 Jahre gibt es den Salon Mangold bereits.
Umsicht, Wissen und Können sind die Grundlage, um als Handwerksbetrieb eine so lange Zeit zu bestehen. Im Juli 1953 gründete Anton Mangold gemeinsam mit seiner Frau Thea im Hüttfeld sein Friseurgeschäft in der Fliederstraße.
Der bereits verstorbene Seniorchef engagierte sich aktiv in der Innung, war 24 Jahre lang deren Obermeister. Umtriebig erwies er sich auch in seinem florierenden Friseursalon. Bereits 1964 zog Anton Mangold vom Hüttfeld in modernere und wesentlich größere Räume in der Gartenstraße.

DER AUSBAU

Tochter Jutta Mangold-Zeller ist inzwischen beruflich in die Fußstapfen des Vaters getreten. Neben ihrer Arbeit mit Kunden, unterrichtet sie an der technischen Schule und nimmt als Innungsvertreterin (Prüfungsvorsitzende) Gesellenprüfungen ab. 1996 stand dann in dem Aalener Friseursalon der Generationenwechsel an. Jutta Mangold-Zeller übernahm den Betrieb und modernisierte ihn. Wie auch ihr Vater ist sie engagiertes Mitglied der Innung.

DIE 3. GENERATION

Bei so viel familiärem Engagement wundert es nicht, dass Miriam Dietterle, geb. Zeller, ebenfalls der Tradition treu bleibt und den Friseurberuf ergreift.
Miriam Dietterle ist ebenfalls Friseurmeisterin und auch in der Prüfungskomission, sowie als Mitglied des aktiven Fachbeirats der Friseur-Innung Aalen als Fachbeiratsleiterin im Bereich „Kosmetik“ tätig.

Professionelle Pflegeprodukte

Was können wir für Sie tun?

GÖNNEN SIE SICH EINE AUSZEIT IM SALON MANGOLD

KONTAKT